Bis einschließlich 03.04. haben wir nur mit Voranmeldung geöffnet.


Thomas Keller

Eigentlich schon immer Fotograf, wuchs ich im elterlichen Geschäft mit der „Materie” auf und begann 1987 die Lehre bei meinem Vater. Zunächst hatte ich ein kleines Unternehmen in Hockenheim mit Fotodesign und Labor bis ich nach dem Tod meines Vaters 1993 das Studio in Reilingen übernahm. 1995 legte ich die Meisterprüfung ab. 
1999 kam das zweite Geschäft in Hockenheim durch Übernahme des Fototudios Maurer. 2003 eröffneten wir in Sandhausen nach aufwendiger Sanierung das „Sandhäuser Haus der Fotografie” in dritter Generation.
2019 haben wir beschlossen uns wieder ganz auf unser Geschäft in Reilingen zu fokusieren und auch mehr Zeit für unsere kleine Tochter zu haben.

Ich mag es, Personen natürlich zu fotografieren und eine Geschichte zu erzählen. Ich mag zeitlose Bilder, die nicht um jeden Preis einem Trend hinterherlaufen oder erst durch Photoshop ihre Wirkung bekommen. Wenn man über eine Aufnahme, die ich von Menschen gemacht habe sagt: "Das bist genau Du.", bin ich glücklich. Ich gehe gerne an Orte, die einen Bezug zum jeweiligen Menschen haben, denn dort entstehen die persönlichsten Bilder.
Ich liebe die Natur, das Wandern, Klettern, Mountainbikefahren, Pilze sammeln und Geocachen. Ich koche leidenschaftlich gerne und backe Brot. Wenn noch ein wenig Zeit übrig bleibt, drechsle ich gerne etwas Schönes aus Holz.


Katrin Keller

Schon während meiner Ausbildung zur „Fototechnischen Assistentin” in der Fachschule Freiburg kam ich 1998 für mehrere Praktika ins Studio nach Reilingen. 1999 wurde ich, frisch ausgelernt, bereits Filialleiterin im neuen Betrieb, dem ehemaligen Foto Maurer, in Hockenheim. 2022 schloss ich erfolgreich mein Studium zur Social-Media-Managerin ab.
Bald wurde aus der Filialleitung auch eine private Beziehung mit Thomas und im August 2007 heirateten wir. Um nicht alles zu wiederholen, was ich mag, lest doch noch mal bei Thomas. Man glaubt es kaum, aber wir teilen wirklich alle unsere Hobbies und Vorlieben.

Nina

Ich bin die jüngste Verstärkung im Team.
Als Tochter meiner beiden Fotografeneltern bin ich natürlich Fotografin in spe aber zur Zeit erst mal tätig im Bereich Animation & Entertainment :-)

 
Hintergrund-Animation anhalten Hintergrund-Animation starten Besuchen Sie unsere Facebook-Seite Instagramm Instagramm Instagramm Foto Keller auf vimeo